Jetzt Termin für Hundetraining vereinbaren

Über mich

“Fair Dinkum” ist eine Redewendung aus dem australischen Sprachgebrauch und beschreibt etwas Echtes, etwas Wahres, etwas Authentisches. Bezogen wird dies sowohl auf Personen, Objekte oder Tätigkeiten.

Sollte ich mich mit drei Worten beschreiben, würde ich mich genau so beschreiben: Echt, wahr, authentisch. Und mit dieser Qulität leite ich meine Kunden an. Dabei sehe ich mich weniger als Hundetrainer, sondern mehr als Menschentrainer.

Es ist mein Ziel, Menschen den richtigen Umgang mit ihrem Vierbeiner aufzuzeigen, die individuelle Mensch-Hund-Beziehung zu stärken und den Weg für ein harmonisches Zusammenleben zu ebnen.

Ich freue mich, Sie in meinen Gruppenstunden begrüßen zu dürfen oder in Einzelstunden mögliche Probleme aus der Welt zu schaffen.

Ihre Edna Peters
zertifizierte Hundetrainerin gem. §11 TierSchG

Tellington TTouch®

Seit Januar 2020 bin ich Tellington TTouch® Practitioner 1. Bei dieser sanften Methode werden bei Tieren Stess und Ängste vermindert und dabei das Selbstvertrauen und die Bindung an den Menschen erhöht.

Als Hilfsmittel verwenden wir bei der Körperarbeit unsere Hände. Wir wickeln Körperbänder, um bei dem Tier ein besseres Bewusstsein für die eigene Wahrnehmung zu bewirken. Außerdem stärken wir die Verbindung zwischen Mensch und Tier durch Lernparcours.

Bisher hatte ich die große Ehre neben Robyn Hood, Edie-Jane Eaton, Bibi Degn und Lisa Leicht auch von Linda Tellington-Jones, Erfinderin dieser Methode, persönlich unterrichtet zu werden.

Ab sofort ist die TTouch®-Arbeit in meinem Trainingsangebot enthalten. Ich freue mich auf den spannenden Austausch.