Über mich:

“Fair Dinkum” ist eine Redewendung aus dem australischen Sprachgebrauch und beschreibt etwas Echtes, etwas Wahres, etwas Authentisches. Bezogen wird dies sowohl auf Personen, Objekte oder Tätigkeiten.

Sollte ich mich mit drei Worten beschreiben, würde ich mich genau so beschreiben: Echt, wahr, authentisch. Und mit dieser Qulität leite ich meine Kunden an. Dabei sehe ich mich weniger als Hundetrainer, sondern mehr als Menschentrainer.

Es ist mein Ziel, Menschen den richtigen Umgang mit ihrem Vierbeiner aufzuzeigen, die individuelle Mensch-Hund-Beziehung zu stärken und den Weg für ein harmonisches Zusammenleben zu ebnen.

Ich freue mich, Sie in meinen Gruppenstunden begrüßen zu dürfen oder in Einzelstunden mögliche Probleme aus der Welt zu schaffen.

Ihre Edna Peters
zertifizierte Hundetrainerin gem. §11 TierSchG

 

Tellington TTouch(R)

Die TellingtonTTouch® Methode ist eine Möglichkeit verschiedene unerwünschte Verhaltensweisen zu behandeln. Durch sanfte Berührungen können wir dem Hund helfen das körperliche und emotionale Gleichgewicht zurückzuerlangen, Stress abzubauen, die Konzentration zu fördern und Angstzustände zu lindern. Gleichzeitig kann die Bindung zur Bezugsperson gestärkt werden. Weitere Elemente der TellingtonTTouch® Methode sind Körperbänder, durch die Hunde u. a. lernen können, ihren Körper besser wahrzunehmen, sowie Lernparcours. Die Hunde können im Lernparcours lernen, sich besser und länger zu konzentrieren, ihr Körpergewicht auf alle vier Pfoten zu verteilen, weniger reaktiv zu sein und mit seinem Menschen zu kooperieren.

Seit 2017 bin ich mit der Methode vertraut und habe hier die Qualifikation Practitioner 1 erreicht.

Das Ziel von fair dinkum ist, Menschen den richtigen Umgang mit ihrem Vierbeiner aufzuzeigen, die individuelle Mensch-Hund-Beziehung zu stärken und den Weg für ein harmonisches Zusammenleben zu ebnen.

News