Was sagt mein Hund?

Unsere Hunde kommunizieren mit ihren Artgenossen auf unterschiedlichste Wege. Aber was sagt mein Hund denn nun, wenn er einen anderen Hund trifft. Woran erkenne ich, ob mein Hund einen anderen Hund freundlich und höflich begrüßt, oder ob er eine Warnung ausspricht.

An vier Terminen werden wir die teilnehmenden Hunde bei der Kommunikation unter den Artgenossen filmen und anschließend per Beamer und Leinwand die unterschiedlichen “Unterhaltungen” analysieren. Außerdem werden wir uns mit den unterschiedlichen Ausdrucksformen unserer Hunde beschäftigen und über Mythen und Irrglauben sprechen.

Die Termine:

  • Dienstag, 06.04.2021, 19:00-20:00 Uhr
  • Dienstag, 13.04.2021, 19:00-20:00 Uhr
  • Dienstag, 20.04.2021, 19:00-20:00 Uhr
  • Dienstag, 27.04.2021, 19:00-20:00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl:
5 Mensch-Hund-Teams
(jeweils ein Hund pro Team)

Kursgebühr: 60,00 Euro